Central Garage BMW Ausstellung

100 Jahre - oder besser 101 Jahre BMW.

 

Das war die Ausstellung in der Bad Homburger Central Garage, die Ende Januar endet. Mit immer wieder wechselnden Exponaten sorgte sie für kurzweilige Unterhaltung. Das breite Spektrum von BMW kam aufgrunder vielen unterschiedlichen Modelle sehr gut zur Gesltung. Unterstützt durch sehr gute Beschreibungen und klasse Filmen und Bilddokumenten.

Da ich selbst mit BMW aufgewachsen bin und auch einige besaß, haben viele Modelle doch einige Erinnerungen hervorgerufen.

 

 

 

Mit Sicherheit war das Außergewöhnlichste die Ausfahrten in einem 507. In meiner Nachbarschaft lebte und arbeitete Manfred Jaschok, der lange vor dem großen Oldtimer Hype schon in den Fachkreisen bekannter Meister für die Restaurierung der Modelle 501, 502, 503 und 507 war. Auch der eine oder andere 3200 CS Bertone stand ab und an in seiner kleinen Werkstatt. 502 Baur Cabriolet mit 2- und 4 Türen etc.

Die unterschiedlichen Epochen machen deutlich, wie die Reise der BMW AG aussah. Auch die verbundenheit zu Bad Homburg durch den Großaktionär und Retter Herbert Quandt.

 

Motorräder, Flugzeugmotoren, Klassiker aus der weiteren und der nähereren Vergangenheit, Autos wie der 2002, der 3,0 CSL, Z1 und Z8, M3 - all diese Bezeichnungen lassen Autofans aufhorchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0