Seit vielen Jahren kombiniere ich die Autoleidenschaft mit meinem Beruf. Hierbei habe ich viele namhafte Hersteller bei unterschiedlichen Aufgaben im Bereich Marketing, Kommunikation und Consulting erfolgreich begleitet.
Fragen zu verschiedenen Themen bekommen eine Antwort. Und sollte Ich Ihnen eine Frage nicht direkt beantworten können, mein kompetentes Netzwerk wird Ihnen die entsprechende Lösung anbieten.
Meine Beratungsleistung definiere ich mit Ihnen im Rahmen eines ersten Gesprächs. Darin legen wir den Umfang und die Vergütung fest. Aufgrund meiner Arbeitsweise können Sie sich die Module zusammenstellen, die für Sie von Relevanz sind. Somit haben Sie permanente Transparenz.
Gewinner des Gebrauchtwagen Award 2016 für das Autohaus Robert Kunzmann GmbH & Co. KG.
Gewinner des Automotive Brand Award 2016 für das Kundenmagazin STERNSTUNDEN mit der Agentur SchleeGleixner
Gewinner des Räder Reifen Award 2011 und 2012
Verschiedene 1. Preise der MarketingAwards der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland GmbH, z.B. 360° Marketing zur Einführung der Mercedes-Benz A-Klasse (W176) oder zum Thema Salesfunnel
Mercedes-Benz | smart
Saab | OPEL
Fiat Group | Alfa Romeo | Lancia
Volkswagen | Audi
Meine Fahrzeuge:
smart fortwo (453)
Mercedes-Benz C 220 d (W205)
Mercedes-Benz 380 SLC (C107)
Citroen DS 20
Ich habe in meiner bisherigen Tätigkeit Marketingstrategien und Jahresplanungen erstellt, Budgets geplant und kontrolliert, Veranstaltungen zu Markteinführungen, VIP-Abende und -Ausfahrten organisiert sowie Business Cases unter anderem für Gebrauchtwagen, Oldtimer und Autohaus-Neubauten erarbeitet.
Alle Projekte wurden auf die Zielgruppen selektiert und entsprechend mit Maßnahmen unterstützt - gleichgültig ob on- oder offline, per Mailing oder Newsletter, facebook & Co.
Digitale Projekte, Content Strategien und Personalrecruting und -führungen sind feste Bestandteile meiner täglichen Praxis.
patinaroller - Seite für und von einem Enthusiasten der Zündapp R 50 Roller.
S4U - Beratungsgesellschaft, auch für juristische Fragen rund um das Automobil.
Kunzmann - Über 80 Jahre Tradition als Mercedes-Benz Vertragspartner. 6 Jahre Führungsposition.
Wir sind Petrolheads. Gleichgesinnte sind willkommen.
Ob B2B-Themen wie zum Beispiel Autohaus Beratung, Retail Consulting, Beratung Automotive Marketing, strategische Beratung Oldtimer-Service und -Verkauf, Marken-Kommunikation, Digitalisierung oder ähnliches sind bei uns gut aufgehoben.
Alles rund um Old- oder Youngtimer. Der Austausch unserer Leidenschaft bringt uns zusammen. Themen wie Beratung bei An- und Verkauf, juristische
Hilfestellung, Einlagerung oder sonstige Themen rund um das vierrädrige Hobby sollen hier stattfinden.
Sprechen Sie uns an.
Übrigens: Die Oktanzahl definiert ein Maß für die Klopffestigkeit eines Ottokraftstoffes bzw. Motorbenzins.
Der Zahlenwert der Oktanzahl bis 100 gibt an, wie viel %-Volumenanteil Isooktan C8H18 (ROZ = 100) sich in einer Mischung
mit n-Heptan C7H16 (ROZ = 0) befinden muss, damit diese die gleiche Klopffestigkeit (in einem Prüfmotor nach ROZ oder MOZ) aufweist wie der zu prüfende Kraftstoff.
Zum Beispiel würde eine Oktanzahl von ROZ = 95 (umgangssprachlich: 95 Oktan) eines Benzins bedeuten, dass dessen Klopffestigkeit einem Gemisch aus 95 Vol.-% Isooktan und
5 Vol.-% n-Heptan entspricht.