Pace
29. Februar 2024
Besuch im Dortmunder PACE Museum von JP Performance
Bad Homburg Historic 2022
10. Juli 2022
Der 1. Sieg bei der Bad Homburg Historic.

Werkvier
27. März 2022
Eröffnung Werkvier in Kassel. Fahrzeugdepot, Eventlocation, Coworking Space.
Rückleuchten - oder was haben Exoten und Brot-und-Butter gemeinsam?
30. Oktober 2021
Viele Klassiker teilen sich die Rücklichter mit anderen Autos - meist Großserienprodukte. Hier einmal die ersten intersanten parallelen.

Classic-Gala Schwetzingen 2021
06. September 2021
Classic-Gala Schwetzingen 17. Internationaler Concours d'Elegance
DS meets Tesla
13. Mai 2021
DS meets Tesla oder Oldtimer begegnet der E-Mobilität. Ein Treffen der außergewöhnlichen Art mit überraschenden Gemeinsamkeiten.

19. Juni 2020
Wie es der Zufall will! Ich habe ein Youtube Video über einen Besuch des PS.Speicher (https://www.ps-speicher.de) in Einbeck gesehen und mir dabei gedacht: Da musst Du unbedingt einmal hin. Am nächsten Tag bat mich ein Kollege, seinen Vortrag als Dozent an der BFC (Bundesfachschule für Betriebs­­wirtschaft im Kraftfahr­zeug­­gewerbe in Northeim | https://www.bfc.de) zu übernehmen - also nur 18 km von Einbeck entfernt. Das habe ich natürlich gerne in die Tat umgesetzt. Auf nach...
15. Januar 2020
Der letzte Teil meines Besuchs im Technikmuseum in Sinsheim führte in die neue Halle 3. Eine ganz neue Ausstellungshalle von stattlicher Größe. Freitragend und luftig hell. Hier kommen die ausgestellten Autos sehr gut zur Geltung - und was für Autos. Neben Fahrzeugen aus Privatbesitz hat sich auch die FCA Fiat Chrysler Automobile beteiligt und aus der historischen Sammlung Pretiosen beigetragen.

08. Januar 2020
Es haut einen einfach um! Das Technikmuseum in Sinsheim stand schon lange auf meiner Liste. Nun hat es geklappt. Mit einem guten Freund sind wir am 3. Januar nach Sinsheim gefahren. Morgens um 9:30 war es noch recht leer. Also rein in die erste Halle. Whow. US-Cars von 50er/60er Jahre Klassikern über Hot Rods, Dragster, NASCAR und, und, und. Teilweise Top Zustand, manche Autos aber auch ehrlich und Original - ein toller Mix. Natürlich eher die üblichen Klassiker, aber auch immer wieder...
12. November 2019
Rennen für Jedermann. Tolle Idee. Leider machte das Wetter beinahe einen Strich durch die Rechnung. Tolle Autos, nette Fahrer, so nahe am Rennsport.

Mehr anzeigen