PS Speicher in Einbeck

Wie es der Zufall will! Ich habe ein Youtube Video über einen Besuch des PS.Speicher (https://www.ps-speicher.de) in Einbeck gesehen und mir dabei gedacht: Da musst Du unbedingt einmal hin. Am nächsten Tag bat mich ein Kollege, seinen Vortrag als Dozent an der BFC (Bundesfachschule für Betriebs­­wirtschaft im Kraftfahr­zeug­­gewerbe in Northeim | https://www.bfc.de) zu übernehmen - also nur 18 km von Einbeck entfernt. Das habe ich natürlich gerne in die Tat umgesetzt. Auf nach Niedersachsen.

Es ist eine Zeitreise durch die Mobiliät. Vom Laufrad bis zum autonomen Fahren. Eine beeindruckende Sammlung an Exponaten. Sehr viele Zweiräder, wundervolle Arrangements und Szenen-Bilder, einzigartige technische Umsetzungen. Aufwändige Filme und Beschreibungen der gezeigten Stücke. Interessante Hintergründe zu den verschiedensten Themengebieten.

 

Nach dem Video das alles live zu sehen ist echt klasse und natürlich noch besser zu fassen. Da alles sehr akribisch ist bis in kleinste Details durchdacht, die gesamte Ausstellung picobello sauber und hoch funktional, das alles rechtfertigt den relativ hohen Eintrittspreis von 18,- EUR. Es ist jeden Cent wert.

 

Nachfolgend habe ich drei Bildserien zusammen gestellt: Zweiräder, Automobile, Sonderausstellung Opel und Kleinstwagen (Ex Störy)

Zweiräder

Automobile

OPEL Sonderausstellung

Kleinstwagen

Hier in Einbeck fand ein großer Teil der Kleinwagensammlung Störy ihren Platz. Die teilweise sehr skurrilen Fahrzeuge haben ihren ganz eigenen Reiz. Begleitet wird das Ganze mit ein paar weiteren Kleinwagen aus der mehr oder weniger heutigen Zeit aus Italien Frankreich und Japan. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0