Alfa Romeo Sonderausstellung

Der letzte Teil meines Besuchs im Technikmuseum in Sinsheim führte in die neue Halle 3. Eine ganz neue Ausstellungshalle von stattlicher Größe. Freitragend und luftig hell. Hier kommen die ausgestellten Autos sehr gut zur Geltung - und was für Autos. Neben Fahrzeugen aus Privatbesitz hat sich auch die FCA Fiat Chrysler Automobile beteiligt und aus der historischen Sammlung Pretiosen beigetragen.

Mir persönlichen waren zwei Fahrzeuge völlig unbekannt. Darunter das Experimentalfahrzeug Aerospider und der Gruppe C Rennsportwagen. Selten natürlich der Matta. Sensationell der 6C und der RL- Aber auch der Romeo ;-)

Und natürlich haben die unzähligen Meilensteine der Marke hier ebenfalls einen Platz gefunden. Elegante Coupés, sportliche Limousinen, Rennwagen für die Straße aus verschiedenen Epochen. Kurios finde ich, wenn neben einer Giulia eine Giulietta steht - es ist kaum vorstellbar, aber Sie ist der direkte Nachfolger(in)!

Genießt die Bilder und ich empfehle jedem einen Besuch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0