BMW Museum

Das BMW Museum und die BMW Welt. Dieser Besuch stand schon lange auf meiner Liste. Architektonisch ist es auf jeden Fall schon mal ein Highlight. Der Vierzylinder, die "Schüssel" am Museum und die Auslieferungs- und AUsstellungshalle gegenüber - echt beeindruckend. Vor allem wenn man bedenkt, wie alt das Hauptgebäude der BMW AG schon ist: 1973!

Wer mehr erfahren will: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Vierzylinder

 

Zunächst durch das Parkhaus direkt in die Welt gegangen und erst einmal die aktuellen Modelle betrachtet. Mini, BMW und Rolls Royce - alles da. Motorräder natürlich ebenfalls. Wie ein riesieger Messestand auf der IAA, nur ohne Fahrbahn. Dann aber nichts wie rüber ins Museum. Leider war aktuell eine Baustelle an einigen Stellen (Okt 2018), die den einen oder anderen Umweg notwendig machte bzw. Blickwinkel verstellte. Nicht weiter schlimm. Weniger gefallen hat mir, dass es offensichtlich doch einige leere Flächen gab, die nicht mit Fahrzeugen versehen waren. Und das bei einem ´Hersteller, dessen "heilige Hallen" einige Pretiosen hergibt - das muss nicht sein.

 

Hier ein paar Enblicke.

Nachtrag: 10,- EUR sind vielleicht etwas happig, werden jedoch ärgerlich, wenn die "Sonderausstellung" zur E-Mobilität zur Promotionshow von i3 und i8 wird. das hätte man in der BMW Welt für ein breiteres Publikum ohne Eintritt sehen und zeigen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0