Zu verkaufen. Mercedes-Benz 380 SLC (C107), Baujahr 05/1981, 80.000 km, JPN-Re-Import, 3.818 ccm, 160 kW/218 PS
Das Fahrzeug wurde komplett lackiert, hat keine Durchrostungen oder geschweißte Stellen. Vor dem Re-Import bestätigen die Japanischen Papiere Zustand 4 (in Japan Noten 1-5, wobei 5 das Beste ist). geringe Patina.
Technisch wurde erneuert: Alle Schläuche (Bremsen, Wasser, Benzin), die Bremsen mit Belegen und neuen Bremssätteln vorne, die Reifen sind neu. Ebenfalls wurde der defekte Klimaregler (1.100,- EUR) erneuert.
Alle Belege vorhanden.
Das Fahrzeug ist zugelassen mit einem H-Kennzeichen.
Preis: statt 33.107,00 EUR jetzt 28.107,- EUR
Ehemaliger Neupreis 1981: 66.432,70 DM
Der SLC reiht sich in die Riege der großen Mercedces-Coupés ein. Er polarisiert mit den Jalousien in den hinteren Seitenfenstern und dem "Riffelblech" unter der Stoßleiste. Aber die klassischen Merkmale wie rahmenlose Fenster - ohne störende B-Säule, eine eigene Gestaltung der Karosserie - insbesondere die Seitenansicht, prägen auch dieses Modell. Es ist ein GT, perfekt zum Cruisen. Besondere Modelle: Der 450 SLC 5.0 war mit seinen Leichtbau-elementen sozusagen der Exot und ist heute aufgrund der geringen Stückzahl sehr begehrt. Dieses modell wurde auch im Rallyesport (Afrika Rallye) und auch auf der Rundstrecke (Stichwort Mampe) eingesetzt.
Oktober 1971, Pariser Automobilsalon, hier wurde der SLC präsentiert. Zunächst als 350er, dann auch 450 und 280. Die Jalousien in den hinteren Seitenscheiben führen noch heute zu Diskussionen.
Der 380er hat mit rund 3.600 Stück eine der geringsten Stückzahlen erreicht und ist heute sehr begeehrt. Der "neue" Motor und die 4-Gang-Automatik passen perfekt.
Die klassische und doch moderne Form zeichnen wie immer ein Mercedes-Coupé aus.
Außenfarbe: | weiß | Schiebedach: | Ja |
Herstellerfarbbezeichnung Außen: | Classicweiß 000 |
Faltdach: |
Nein |
Motor: | Getriebe: | 4-Gang Automatik | |
Servolenkung: | Ja | ABS: | Nein |
Zentralverriegelung: | Ja | Airbag: | Nein |
Innenfarbe: | blau | Sitzheizung: | Nein |
Herstellerfarbbezeichnung Innen: | Velours grau (678) | Klimaanlage: | Ja |
Innenmaterial: | Stoff | ABS: | Nein |
H-Kennzeichen: | Ja | Stückzahl: | 368X |
Grüne Plakette: | Nein | HU/AU: | Ja |
Zu verkaufen. Citroen DS 20 (DSuper), Baujahr 04/1973, 56.000 km (abgelesen), Restauriert, 1.974 ccm, 72 kW/98 PS
Das Fahrzeug wurde komplett restauriert (bereits 2007), und wurde dabei mit optischen Anpassungen in den aktuellen Zustand (2) gebracht.
Technisch wurde erneuert: neur Tank, Motorrevision mit neuen Lagern und Abdichtungen, seither ca. 8. tkm gefahren), neue Bremsen, neue Reifen (2017), regelmäßige Inspektionen/ Ölwechsel und Abschmierdienste.
Alle Belege vorhanden.
Das Fahrzeug ist zugelassen mit einem H-Kennzeichen.
Preis: 28.000,00 EUR
Alle Fahrzeuge sind von Privat, ohne Gewährleistung.
Wir sind Petrolheads. Gleichgesinnte sind willkommen.
Ob B2B-Themen wie zum Beispiel Autohaus Beratung, Retail Consulting, Beratung Automotive Marketing, strategische Beratung Oldtimer-Service und -Verkauf, Marken-Kommunikation, Digitalisierung oder ähnliches sind bei uns gut aufgehoben.
Alles rund um Old- oder Youngtimer. Der Austausch unserer Leidenschaft bringt uns zusammen. Themen wie Beratung bei An- und Verkauf, juristische
Hilfestellung, Einlagerung oder sonstige Themen rund um das vierrädrige Hobby sollen hier stattfinden.
Sprechen Sie uns an.
Übrigens: Die Oktanzahl definiert ein Maß für die Klopffestigkeit eines Ottokraftstoffes bzw. Motorbenzins.
Der Zahlenwert der Oktanzahl bis 100 gibt an, wie viel %-Volumenanteil Isooktan C8H18 (ROZ = 100) sich in einer Mischung
mit n-Heptan C7H16 (ROZ = 0) befinden muss, damit diese die gleiche Klopffestigkeit (in einem Prüfmotor nach ROZ oder MOZ) aufweist wie der zu prüfende Kraftstoff.
Zum Beispiel würde eine Oktanzahl von ROZ = 95 (umgangssprachlich: 95 Oktan) eines Benzins bedeuten, dass dessen Klopffestigkeit einem Gemisch aus 95 Vol.-% Isooktan und
5 Vol.-% n-Heptan entspricht.