Angebote

Zu verkaufen. Mercedes-Benz 380 SLC (C107), Baujahr 05/1981, 80.000 km, JPN-Re-Import, 3.818 ccm, 160 kW/218 PS

  • Motor                         116.960    M116
  • Getriebe                    722.304
  • Farbe Clasicweiß   737
  • Polster Blau             72
  • Antenne automatisch            531
  • Fensterheber 4fach elektr.  584
  • Klimaanlage                              580  
  • LM 5fach                                    640
  • Becker Europa                          254
  • Tempomat                                 440
  • WD Glas                                     590
  • Zentralverriegelung               466
  • Spiegel rechts                          502

Das Fahrzeug wurde komplett lackiert, hat keine Durchrostungen oder geschweißte Stellen. Vor dem Re-Import bestätigen die Japanischen Papiere Zustand 4 (in Japan Noten 1-5, wobei 5 das Beste ist). geringe Patina.

 

Technisch wurde erneuert: Alle Schläuche (Bremsen, Wasser, Benzin), die Bremsen mit Belegen und neuen Bremssätteln vorne, die Reifen sind neu. Ebenfalls wurde der defekte  Klimaregler (1.100,- EUR) erneuert.

 

Alle Belege vorhanden.

Das Fahrzeug ist zugelassen mit einem H-Kennzeichen.

 

 

Preis: statt 33.107,00 EUR jetzt 28.107,- EUR

Ehemaliger Neupreis 1981: 66.432,70 DM


Der SLC reiht sich in die Riege der großen Mercedces-Coupés ein. Er polarisiert mit den Jalousien in den hinteren Seitenfenstern und dem "Riffelblech" unter der Stoßleiste. Aber die klassischen Merkmale wie rahmenlose Fenster  - ohne störende B-Säule, eine eigene Gestaltung der Karosserie - insbesondere die Seitenansicht, prägen auch dieses Modell. Es ist ein GT, perfekt zum Cruisen. Besondere Modelle: Der 450 SLC 5.0 war mit seinen Leichtbau-elementen sozusagen der Exot und ist heute aufgrund der geringen  Stückzahl sehr begehrt. Dieses modell wurde auch im Rallyesport (Afrika Rallye) und auch auf der Rundstrecke (Stichwort Mampe) eingesetzt.

C107

Oktober 1971, Pariser Automobilsalon, hier wurde der SLC präsentiert. Zunächst als 350er, dann auch 450 und 280. Die Jalousien in den hinteren Seitenscheiben führen noch heute zu Diskussionen.

380 SLC

Der 380er hat mit rund 3.600 Stück eine der geringsten Stückzahlen erreicht und ist heute sehr begeehrt. Der "neue" Motor und die 4-Gang-Automatik passen perfekt.

Historie

Die klassische und doch moderne Form zeichnen wie immer ein Mercedes-Coupé aus.


Außenfarbe: weiß Schiebedach:            Ja
Herstellerfarbbezeichnung Außen: Classicweiß 000          

Faltdach:

Nein
Motor:   Getriebe: 4-Gang Automatik         
Servolenkung: Ja ABS: Nein
Zentralverriegelung: Ja Airbag: Nein
       
Innenfarbe: blau Sitzheizung: Nein
Herstellerfarbbezeichnung Innen: Velours grau (678) Klimaanlage: Ja
Innenmaterial: Stoff ABS: Nein
H-Kennzeichen: Ja Stückzahl: 368X
Grüne Plakette: Nein HU/AU: Ja



Zu verkaufen. Citroen DS 20 (DSuper), Baujahr 04/1973, 56.000 km (abgelesen), Restauriert, 1.974 ccm, 72 kW/98 PS

  • Motor                         DY3
  • Getriebe                    4-Gang Lenkradschaltung
  • Farbe Clasicweiß   gris metallisé
  • Polster Blau             Leder schwarz
  • Kunststoffschiebedach
  • Kopfstützen vorne
  • Gelbe Scheinwerfer (auch Abblendlicht - eingetragen)
  • Radio/CD

 

Das Fahrzeug wurde komplett restauriert (bereits 2007), und wurde dabei mit optischen Anpassungen in den aktuellen Zustand (2) gebracht.

 

Technisch wurde erneuert: neur Tank, Motorrevision mit neuen Lagern und Abdichtungen, seither ca. 8. tkm gefahren), neue Bremsen, neue Reifen (2017), regelmäßige Inspektionen/ Ölwechsel und Abschmierdienste.

 

Alle Belege vorhanden.

Das Fahrzeug ist zugelassen mit einem H-Kennzeichen.

 

Preis: 28.000,00 EUR


Citroën DS

La Deesse - die Göttin. 1955 eine Revolution auf dem Pariser Automobilsalon. Über 55.000 Bestellungen am ersten Tag für dieses futuristische Automobil.

DSuper

Die einzigartige Form, die  Hydro-pneumatik mit ihrem unfassbaren Fahrgefühl begeistern jeden Autofan.

 Wenn es sein muss, auch mit drei Rädern!

Außergewöhnlich Lösungen waren für die Marke Selbstverständlich. Skurile Details wie das Einspeichen-Lenkrad oder die hinterner Blinker-Trompeten sind einmalig.


Es ist schon so viel über die DS geschrieben worden, dass man hier beinahe nichts mehr sagen kann. Trotzdem kan ich nur jedem Autoenthusiasten emopfehlen - einmal eine DS zu fahren. Es ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Bereits die Startprozedur, wenn sich die "alte Dame" nach der Ruhe langsam erhebt. Bei meinen Ausfahrten erlebe ich immer wieder die DS-typische Handbwegung: das auf und ab der flachen Hand, um diese Technik den Betrachtern aufzuzeigen.

Die Optik ist sowieso einmalig. Selbst kleine Kinder, die eine DS überhaupt nicht kennen, schauen ihr mit offenem Mund nach.


Alle Fahrzeuge sind von Privat, ohne Gewährleistung.