Mitfahrmuseum

Eine wunderbare Idee, das Mitfahrmuseum des Lions Club Bad Homburg/Hessenpark. Einmal im Jahr, Anfang September startet diese tolle Aktion. Oldtimerbesitzer stellen Ihr Fahrzeug und sich als Fahrer zur Verfügung um Menschen die Mitfahrt in Ihrem vierrädrigen Schmuckstück zu ermöglichen. Jede Fahrt kostet 10,- EUR, jede weitere Mitfahrt 8,- EUR. Die Einnahmen und weitere Spenden sind für einen guten Zweck.

Wenn dann auch noch solch ein traumhaftes Spätsommerwetter herrscht, macht es viel Spaß, sich mit den Mitfahrern auszutauschen. Erinnerungen an Autos aus der Familie, eigene Geschichten und Erlebnisse werden wach oder die Fahrt in einem Wunschtraumwagen. Einer meiner Mitfahrer überlegt derzeit sogar, sich selbst eine DS zu kaufen und wollte die Gelegenheit einfach einmal nutzen, wie sich so eine Göttin anfühlt. Ich glaube er ist infiziert ;-)!

 

Übringens haben wir wohl einen rekord gebrochen: 500 Mitfahrten wurden umgesetzt, 50 Autos waren von 11-16°° Uhr Im Bad Homburger Schloss. Danke an die Organisatoren, die Oldtimerbesitzer und die Mitfahrer. Nächste Jahr wieder, ich freue mich.

 

Siehe auch unter https://mitfahrmuseum.de/start/

 

Hier noch ein paar Impressionen - diesmal eher Details!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0