Ab sofort wird die OKTANGARAGE einen eigenen Podcast produzieren. Die OKTANGARAGE Stories. Diese werden wir sowohl hier als auch auf weiteren Kanälen posten. Wer regelmäßige News erfahren möchte meldet sich am besten persönlich bei uns, dann werden wir euch in den Verteiler aufnehmen.
Es geht um Oldtimer und Youngtimer, Gespräche mit ihren Besitzern, deren Beweggründe und Ihren persönlichen Erfahrungen, gewürzt mit ein paar kleinen Anekdoten zu den Fahrzeugen.
Viel Spaß dabei.
Thomas, und wie Clemens immer sagt "Auto Wiki". Autofan durch und durch. Auch beruflich für die Automobil-industrie als Consultant tätig. Er organisiert das Marketing für die Oktangarage.
Clemens, auch ein Petrolhead par excellence. Seine Sammlung nennt sich Schwabenherzen & Amici. Das sagt eigentlich alles. Einige Fahrzeuge werden wir hier vorstellen.
Andreas, auch er ein Technik Freak mit der perfekten Ausstattung für Fotos und Bewegtbild bis hin zu einem Schnittstudio. Er produziert auch den Podcast.
Keine Frage! Ich starte natürlich mit meiner Göttin. Ein Citroën DS 20 - die Göttin - restauriert und immer ein Hingucker.
Mihi quidem Antiochum, quem audis, satis belle videris attendere. Hanc igitur quoque transfer in animum dirigentes.
Wir reden nicht nur über Old- oder Youngtimer sondern gerne auch mal über interssante Fahrzeuge, die vielleicht mal ein Klassiker werden. Und dazu haben wir hier etwas über den Abarth 124.
Wir sind Petrolheads. Gleichgesinnte sind willkommen.
Ob B2B-Themen wie zum Beispiel Autohaus Beratung, Retail Consulting, Beratung Automotive Marketing, strategische Beratung Oldtimer-Service und -Verkauf, Marken-Kommunikation, Digitalisierung oder ähnliches sind bei uns gut aufgehoben.
Alles rund um Old- oder Youngtimer. Der Austausch unserer Leidenschaft bringt uns zusammen. Themen wie Beratung bei An- und Verkauf, juristische
Hilfestellung, Einlagerung oder sonstige Themen rund um das vierrädrige Hobby sollen hier stattfinden.
Sprechen Sie uns an.
Übrigens: Die Oktanzahl definiert ein Maß für die Klopffestigkeit eines Ottokraftstoffes bzw. Motorbenzins.
Der Zahlenwert der Oktanzahl bis 100 gibt an, wie viel %-Volumenanteil Isooktan C8H18 (ROZ = 100) sich in einer Mischung
mit n-Heptan C7H16 (ROZ = 0) befinden muss, damit diese die gleiche Klopffestigkeit (in einem Prüfmotor nach ROZ oder MOZ) aufweist wie der zu prüfende Kraftstoff.
Zum Beispiel würde eine Oktanzahl von ROZ = 95 (umgangssprachlich: 95 Oktan) eines Benzins bedeuten, dass dessen Klopffestigkeit einem Gemisch aus 95 Vol.-% Isooktan und
5 Vol.-% n-Heptan entspricht.