Marketing - ein Begriff der heutzutage unwahrscheinlich komplex ist - und täglich komplexer wird. Wir helfen Ihnen und Ihren Mitarbeitern die digitale Transformation auf den Weg zu bringen. Welche Technologien sind für Ihr Autohaus die richtigen? Ihr Unternehmen benötigt einen Plan, der zielgerichtete Leads generiert und somit bei Ihnen für Umsatz sorgt.
Schlagwort wie Google AdWords oder Big Data dürfen Ihnen keine Angst bereiten, sondern selbstverständliche Begleiter sein. Fragen Sie uns, wir stehen Ihnen mit Beratung zur Seite und helfen vor allem bei der Umsetzung. Auch als Interims-Manager auf Zeit.
Sprechen Sie uns an - wir helfen gerne.
Digitalisierung - es ist ein breites Spektrum. Es geht darum, wie Sie Ihre Prozesse und Abläufe im Autohaus miteinander vernetzten. Sie müssen Leads gewinnen und kanalisieren, Anfragen von Kunden richtig bearbeiten, so dass der Kunde sich gut betreut fühlt und Sie die wirtschaftliche Sicherheit für Ihr Unternehmen sichern können.
Ihre Mitarbeiter spielen dabei ein wichtige Rolle. Ohne Sie geht es nicht. Wir prüfen gemeinsam mit Ihnen den aktuellen Stand der Dinge und entwickeln ein detailliertes Konzept, wie Sie Ihre digitale Transformation im Betrieb vorantreiben. Welche Maßnahmen haben höchste Priorität, welche können hinten angestellt werden. Letztlich entscheiden Sie, was Ihnen Wichtig ist.
Oldtimer Handel & Service - Sie möchten das Thema Old- und Youngtimer ins Portfolio Ihres Autohauses aufnehmen? Wir beraten Sie im Hinblick auf die verschiedenen Möglichkeiten in Ihrem Haus. Es gibt viele Punkte, die im Vorfeld erörtert werden sollten. Investitionen, die gut überlegt und ausgearbeitet werden müssen. Nur dann wird es sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickeln.
Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Bedarfsanalyse und entwickeln daraus einen Business-Case, der immer modular ist. Sie entscheiden, wann Sie welchen Baustein setzen.
Ich selbst habe über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Automobil/Marketing/Projektmanagement/ Consulting/Strategische Beratung. Sieben Jahre in leitender Position bei einer der erfolgreichsten Autohaus-Gruppen. Mehrfacher Gewinner verschiedener Awards von kfz-betrieb und AUTOHAUS.
Mercedes-Benz, smart, Volkswagen/Audi, Opel, Saab, Fiat/Alfa Romeo.
Darüber hinaus greife ich auf ein Netzwerk erfahrener Partner und Spezialisten zu.
Wir sind Petrolheads. Gleichgesinnte sind willkommen.
Ob B2B-Themen wie zum Beispiel Autohaus Beratung, Retail Consulting, Beratung Automotive Marketing, strategische Beratung Oldtimer-Service und -Verkauf, Marken-Kommunikation, Digitalisierung oder ähnliches sind bei uns gut aufgehoben.
Alles rund um Old- oder Youngtimer. Der Austausch unserer Leidenschaft bringt uns zusammen. Themen wie Beratung bei An- und Verkauf, juristische
Hilfestellung, Einlagerung oder sonstige Themen rund um das vierrädrige Hobby sollen hier stattfinden.
Sprechen Sie uns an.
Übrigens: Die Oktanzahl definiert ein Maß für die Klopffestigkeit eines Ottokraftstoffes bzw. Motorbenzins.
Der Zahlenwert der Oktanzahl bis 100 gibt an, wie viel %-Volumenanteil Isooktan C8H18 (ROZ = 100) sich in einer Mischung
mit n-Heptan C7H16 (ROZ = 0) befinden muss, damit diese die gleiche Klopffestigkeit (in einem Prüfmotor nach ROZ oder MOZ) aufweist wie der zu prüfende Kraftstoff.
Zum Beispiel würde eine Oktanzahl von ROZ = 95 (umgangssprachlich: 95 Oktan) eines Benzins bedeuten, dass dessen Klopffestigkeit einem Gemisch aus 95 Vol.-% Isooktan und
5 Vol.-% n-Heptan entspricht.